Deutsche Bento Seiten

Internationale Bentoseiten

Japanisch / Asiatisch Kochen & Backen

Japanische Kultur

Restaurants oder Aisaläden melden

Wer ein tolles japanisches Restaurant oder Asialaden kennt, welches er anderen gerne empfehlen möchte kann das den entsprechenden Laden unter diesem Kommentar posten. Um Kontrolle über die Qualität des Inhalts zu behalten werde ich die Adressen selber einfügen.

Was wird gesucht:
Ramenrestaurants, Sushi, Teppanyaki, einfache Hausmannskost, Bäckereien, Cafés, Bücherläden, Asialäden mit Snacks und Lebensmitteln, Geschirr, Tee und co. Gesucht werden alle Geschäfte, die das Herz eines Bento- oder Japanfans in Deutschland höher schlagen lassen.

Postet mir möglichst eure Lieblingsläden oder Läden wo ihr meint, dass er sehr einladend aussieht. Es muss nicht immer 100% authentisch sein, aber die Qualität sollte stimmen, damit Enttäuschungen nicht so oft vorkommen. Deswegen sind Geheimtipps natürlich am liebsten gesehen ^^. Nicht gern gesehen sind schlechte Sushi-Imbisse die noch nebenbei Pizza und Döner verkaufen xD.

Ziel mit dieser Karte ist es, jemanden der neu in der Stadt ist (z.B. weil er dort Urlaub macht oder umgezogen ist) einen Leitfaden für gute Restaurants und interessante Läden zu bieten in denen er schnell und gezielt Japanische/Asiatische Produkte oder Essen kaufen kann.


Kommentare:

  1. Ich hab noch zwei Vorschläge. Ich bin sehr oft in München, und gehe fast jedes Mal zu Mittag ins "Shoya", ein kleines Restaurant in der Frauenstraße 18 (gleich am Viktualienmarkt). Dort gibt es leckere japanische Gerichte wie Sushi, Nudelsuppen, jap. Curry uvm.
    Außerdem besuche ich gerne "Mikado", einen japanischen Laden in der Sendlinger Straße 46. Wenn man die Sendlinger Straße lang geht und kurz vor dem Sendlinger Tor ist, dann geht rechts die "Oberottl-Passage" rein, in der dann das Mikado zu finden ist. Dort gibt es japanisches Geschirr und Lebensmittel, die in normalen Asialäden eher nicht zu finden sind. Wie z.B. die jap. Mayonnaise. Ein Besuch kann jedenfalls nicht schaden, wenn man schon mal in München ist. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank Laura! Ich habe beide Läden eingetragen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte da auch noch einen Tipp für München: Das Haguruma! (Baaderstr. 62)Sehr gutes Sushi, verschiedene Fleisch und Fischgerichte, Tempura und was ich besonders toll finde sind die Japanischen Fondues. Es wird sogar glaube ich von einem japanischen Ehepaar geleitet. Kann ich wirklich nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke! Habe ich eingetragen! (Hätt nicht gedacht, dass es in München so viele authentisch wirkende Japanische Restaurants gibt o_O)

    AntwortenLöschen
  5. Folgenden Laden im Umland von Stuttgart und die beiden Restaurants in Stuttgart kann ich empfehlen:

    Laden
    http://www.asienhaus-e.de/

    Restaurants
    http://www.yakiniku-restaurant.de/html/japanisches_yakiniku_restauran.html
    http://www.feinkost-boehm.de/restaurant-stuttgart-sushi-ya-sushi-bar.php

    Das Kicho in Stuttgart kann ich nur Mittags empfehlen, da es abends absolut überzogene Preise hat (Zitat meiner japanischen Lehrerin: Es gibt dort die kleinsten Sushi der Welt!)
    In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass sie keinen japanischen Sushi-Meister haben sondern einen Chinesen oder Koreaner.

    AntwortenLöschen
  6. In Kiel gibt es ein japanisch-koreanisches Restaurant http://annrestaurant.com

    AntwortenLöschen
  7. Danke euch beide! Habe eure Vorschläge eingetragen :)

    AntwortenLöschen
  8. Im Saarland wäre der Asia-shop in Saarbrücken, genauer der Mainzer Straße 55 sehr zu empfehlen!
    Ebenfalls in Saarbrücken ist das Hashimoto, ein etwas teureres, aber unbeschreibliches gutes, japanisches Restaurant.
    Und das Osaka als "Ramen-Restaurant" und das Oishii.

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön :) habe alle Adressen in Saarbrücken eingetragen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Schön, wenn es so eine Übersicht gibt. :)
    Ich habe für Bremen zwei Tipps:

    - "Captain Sushi" als Kaiten-Sushi-Restaurant. Die Qualität ist da meiner Meinung nach recht gut. Jedenfalls gibt es in Bremen nichts Besseres. Die Köche dort sind Japaner und ich sah dort auch schon Japaner (oder zumindest Asiaten ^^) essen. http://www.captain-sushi.de/

    - "Miyabi" als Einkaufstipp und noch dazu gleich in der Nähe von "Captain Sushi". Die Webseite von denen deutet jedoch eigenartigerweise an, der Laden würde in Endingen stehen. Daher nur dieser Link, damit man weiß, wo es ist: http://nachbarschaft.immobilienscout24.de/adressen/bremen,bremen,altstadt/sport/miyabi-schoenes-aus-japan,30650442.html

    Ciao,
    Trickster

    AntwortenLöschen
  11. http://www.tanpopo-cafe.de/index.html

    AntwortenLöschen
  12. super danke euch beide! Sind beides eingetragen! :D Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es in München so viele tolle Läden gibt o_O Ich muss mal da hin... ^^

    AntwortenLöschen
  13. Endlich habe ich mir den Namen des Supermarktes in Chemnitz merken können: Trang-Hoang Asia-Markt.
    Ich weiß, die Ergänzung kommt etwas spät, aber besser spät als nie!
    ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hier ist ja lange nichts passiert ^^

    Ich hab ein paar Vorschläge zu machen für Berlin:

    - Ein Okonomiyaki-Imbiss in Berlin: http://hanage.de/
    - Vinh-Loi in Steglitz, die haben von allen 3 Läden in Berlin die größte Japanecke mit Furikake, Snacks, Bulldog-Soßen und alles was dazu gehört. http://www.vinhloi.de/store/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich habe einen Vorschlag für Flensburg zu machen für die Rubrik "Bentoshops & Asialäden ONLINE".

    Tropic Food
    http://www.tropic-food.de

    Im Laden vor Ort gibt es jeden Donnerstag frisches Obs, Gemüse und Früchte aus Asien.

    Liebe Grüße
    Bernd

    AntwortenLöschen

 

Copyright © 2009 Token's Bento-Links All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes